Waldbrut
© Simone Baumeister
Waldbrut
http://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738164/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1738164/image.jpg
In diesem Jahr hatte ich so viele Uhustellen, wie nie zuvor. Der Bestand ist hervorragend und alle hatten mindestens zwei Jungtiere. An einigen Stellen gab es auch drei Mal Nachschlupf ;-)

Da ich Fotos von Uhus in Steinwänden schon mehr als reichlich habe, war mein diesjähriges Vorhaben, die Tiere mal in einem Wald zu fotografieren. Bei meiner Auswahl an potentiellen Plätzen waren jedoch nur ein Waldbrutplatz dabei. Aber der war grandios und so konnte ich endlich mal junge Uhus freisitzend ohne Steinwand im Hintergrund, erwischen.

Und hier ein passendes Zitat, welches mir dann oft durch den Kopf geht, wenn ich junge Uhus sehe
https://www.youtube.com/watch?v=5sKXMUGJ3yY
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 540.3 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS R, 600mm
1/50 Sek., f/4.0, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 135 durch Benutzer, 199 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
→
Serie
Uhu:
→