H(UHU)
© Simone Baumeister
H(UHU)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1723398/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1723398/image.jpg
Mal eine Aufnahme des Uhus mit etwas Lebensraum auf dem Bild.
Hinter ihm ist durch das Geäst der Bäume noch ein wenig der Sandsteinwand des Steinbruches erkennbar, in dem er lebt.
In diesem Jahr hat er zwei Küken zu versorgen.
Auch wenn die Aufnahme und die Brennweite anderes befürchten lässt:
Der Uhu war tiefenentspannt und ist sogar vor mir eingedöst.
Erkennbar ist seine Entspannung an den geöffneten Augen, den seitlichen locker abstehenden Federohren und dem nahezu komplett ovalen Gesichtsschleier.
Bei Stress kneifen Uhus die Augen zusammen und gucken nur noch durch einen schmalem Schlitz, die Federohren werden steil aufgestellt und das Gesicht etwas zusammengekniffen, so dass es wirkt, als würden sie die Stirn kraus ziehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 625.1 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Canon EOS R, 155mm
1/100 Sek., f/4.5, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 81 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Uhu:
→