Waldbewohner
© Simone Baumeister
Waldbewohner
http://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1702520/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1702520/image.jpg
In einem alten, verlassenen und sehr versteckten Steinbruch, lebt ein Uhupaar, welches selbst von den Anwohnern fast nie gesehen wird. Der Steinbruch ist wunderschön zugewuchert und unten ist eine Sumpflandschaft mit Birken, die mit Moos behangen sind.
Rund um den Steinbruch wächst wirrer Wald, der ebenfalls sich selbst überlassen ist.
So wunderschön es auch ist, die Uhus zu finden war nur im Winter möglich, wenn keine Blätter an den Bäumen sind. Ich vermute, sobald die ersten Blätter kommen ist es dort vorbei mit den Beobachtungsmöglichkeiten.
Mir fehlte noch ein Bild von einem Uhu im Wald mit Habitatumfeld. Gestern hat er es mir möglich gemacht :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 542.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/640 Sekunden, F/4, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS R
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 86 durch Benutzer, 167 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Uhu:
←→