Balancetraining
© Simone Baumeister
Balancetraining
http://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698265/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698265/image.jpg
Auch wenn Fotos von Tieren auf künstlichen Ansitzen in den jeweiligen Tierkategorien inzwischen okay sind, sind Uhus in Städten doch immer noch für uns Menschen so ungewöhnlich und selten zu sehen, dass ich mich entschieden habe, das Foto in diese Kategorie hochzuladen.
Uhus erobern sich inzwischen recht häufig den städtischen Lebensraum, weil ihre Optimalhabitate entweder je nach Lokalisation fehlen, oder aber schon besetzt sind.
So selten sind diese Anblicke also gar nicht. Da die Uhus aber fast ausschließlich nachts wirklich aktiv werden, sind sie für uns nur selten zu sehen.
Hier ein Jungtier, welches versucht, auf einer Ziersäule einer Kirche zu landen. Die Balance fiel ihm noch ziemlich schwer und er musste ordentlich mit den Flügeln rudern, bis er Halt gefunden hatte.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 400.1 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/15 Sekunden, F/4, ISO 4000
Belichtungsautomatik, Korrektur -4/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 198 durch Benutzer, 354 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
→
Serie
Uhu:
←→