Silberblick
© Simone Baumeister
Silberblick
http://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413399/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413399/image.jpg
Wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, in dem Uhus leben, so ist der Nachwuchs in den späten Nachmittagsstunden und in der Dämmerung nicht zu überhören.
Wenn ich ansonsten auf der Suche nach Eulen bin, folge ich oft den Amseln. Dort, wo in der Dämmerung Amseln ein wahnsinns Spektakel machen, sitzt in der Regel irgendein Greifvogel oder eine Eule. So ging es mir gestern Abend. Es war nicht nötig, den Amseln zu folgen, denn der Bettelruf des jungen Uhus ist unverkennbar und ziemlich laut.
Also bin ich dem Krächzen gefolgt und auf dem Parkplatz eines Krankenhauses gelandet. Dort standen ein paar Eichen. Um das gut getarnte Jungtier in den Bäumen zu finden, reicht dann ein Blick auf den Boden. Wo dieser weiß ist, einfach nach oben gucken :D
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 699.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 1000
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 86 durch Benutzer, 288 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Uhu:
←→